cloud-left tendril

Tara Wera

Tara dieser Name hat zwei Bedeutungen: Im Sanskrit 1. die Befreierin und 2. die Leisterin. Im tibetischen wird übersetzt, dass sie die beste Zuflucht ist. Sie bietet einen Zufluchtsort, der die dringendsten Bedürfnisse erfüllt.

Das Tantra Refugium in Frankfurt am Main wurde 1996 von Tara Wera Münchberg eröffnet

Sie hat diese Oase geschaffen für   den gestressten und anspruchsvollen Körper und hier unterstütze ich Menschen, die in eingeschränkter Sexualität leben, um diese hier kompensieren zu können. Für Menschen, die eine Bereicherung für ihr Leben suchen. Für Menschen, die sich vertrauensvoll fallen lassen möchten… Für Menschen, die den eigenen Körper neu entdecken möchten.

Das Refugium   Für ihren Weg und ihre Passion ist sie ein sehr großes Risiko mit einem hohen Maß an Aufopferung eingegangen.   Sie hat ihr altes konservatives Leben hinter sich gelassen, den Beruf der Kinderkrankenschwester gab sie erst 1999 auf, den sie bis dahin noch zusätzlich zur Massage im Schichtdienst ausübte.   Es waren entbehrungsreiche und anstrengende Jahre, aber mit guter Energie, Ehrgeiz und eiserner Disziplin und nicht zuletzt dem Glauben an ihre Arbeit hat sie ihr Ziel erreicht.   Seit 1995 besuchte sie viele Seminare und machte Ausbildungen in tantrisch / körpertherapeutischen Bereichen.     2003 kam das Fernsehen auf sie zu mit Beiträgen über ihre Arbeit in  

  • Wa(h)re Liebe mit Lilo Wanders
  • Sat. 1 Akte 03 mit Ulrich Meyer
  • Focus Spezial
und vielen Zeitungsberichten   Sie wurde oft kopiert und so vermehrten sich Tantramassage-Studios in ganz Deutschland.   Es wurden sogar ihre Texte fast 1:1 kopiert und ihre Fotoposen nachgestellt. 

Um ihr ähnlicher zu sehen, haben Mitbewerberinnen ihre langen Haare kurz geschnitten und blondiert, sodass optische Doubles entstanden.   Aber Tara Wera ist einzigartig und lebt für ihre Passion. 

In all den Jahren ist mir immer wieder aufgefallen: Sobald ich meine Homepage runderneuern ließ oder Änderungen vornahm, zogen diverse Tantramassagen sofort nach. Sie orientierten sich an meiner Homepage. Was ich allerdings richtig schlimm empfinde ist, wenn diese Tantramassagen nicht bei der Wahrheit bleiben, falsche Angaben bezüglich ihrer Existenz/Selbständigkeit machen und sich damit rühmen, dass sie z.b. seit 1992 im Rhein Main Gebiet arbeiten. Richtig ist, dass diese seit dieser Zeit selbständig sind, aber nicht in der Tantramassage tätig waren. Viele dieser Massagen erst wirklich ca. 2007-2009 eröffnet haben.   

Ich empfinde es als schlag ins Gesicht, für all diejenigen, die authentisch seit mehr als 18 Jahren hingebungsvoll arbeiten. Da ich seit 1993 selber in der Massage arbeite, zwar noch nicht das Tantra Refugium zu dem Zeitpunkt hatte, aber den Markt bis heute sondierte/sondiere, weis ich genau, wer seit dieser Zeit wirklich schon auf dem Markt war/ist und ebenso wieder verschwunden ist. Wer authentisch in der Tantramassage arbeitet, hat es doch wirklich nicht nötig Zahlen und Daten zu verfälschen, denn auch Neue können sich durch gute Arbeit etablieren. 

Ich arbeite seit 2012 nur noch auf verbindliche Termine, um so eine ungestörte Massage und Nachgesprächszeit garantieren zu können. An dieser Stelle möchte ich auch erwähnen, dass ich nicht, wie in anderen Massagen ca. 5 Frauen vorweisen kann und möchte. Vor 2012 hatte ich mehrere Frauen, aber die Qualität war nicht immer gegeben, da ein ständiges Klingeln zu hören war und Hektik in der Dusche durch den Wechsel der Gäste entstanden ist. Ich finde es ganz wichtig, dass eine exellente Qualität gewährleistet werden kann und muss.   Eine ruhige, entspannte und persönliche Atmosphäre hat für mich oberste Priorität.

Sie werden aus diesem Grund oftmals nur meinen AB am Telefon hören, da ich mich ab 12 Uhr oft in einer Behandlung bis ca 20 Uhr befinde, aber auch darüber hinaus weitere Termine annehmen kann, soweit es mein Energiepotenzial zulässt. Sie sollten es einfach mehrmals versuchen oder eine SMS senden, die ich immer umgehend beantworte. Am Besten einen Tag vorher mit genauer Angabe vom Zeitfenster der Massage, so kann ich besser disponieren. Natürlich können Sie auch kurzfristig einen Termin erhalten, sofern etwas frei ist.

Tara Weras Ausbildungen   
Management Training/Erfolgsseminare bei  

Nikolaus B. Enkelmann www.enkelmann.de   
Hans – Uwe Köhler www.hans-uwe-koehler.de  
Anthony Robbins inkl. 10m langem Feuerlauf über 1000°C heiße Kohlen www.anthonyrobbins.de   
Brian Tracy www.tracy-college.de   
Klaus Kobjoll www.kobjoll.de   
Dr. Frank Kühnecke und Cornelia Straub-Kuriwww.nlp.de   
Nonverbale Kommunikation/Körpersprache bei Lillian Glass Ron Kurtz Rudi Rhode Barbara Berkhan

Die Welt des Tantra bei  

Namaste – Deine Tantrameisterin Tara Wera Angela